Bitte beachten Sie, dass Reservierungen für die MET-Übertragungen spätestens eine Woche vor der Vorstellung abgeholt sein müssen. Sollten Sie eine Reservierung nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diese bitte rechtzeitig.

Aktuell im Kino

Abgang mit Stil Alles unter Kontrolle! Berliner Philharmoniker LIVE: AUS DER NEUEN WELT Bibi & Tina - Tohuwabohu total! Conni & Co. 2 - Das Geheimnis des T-Rex Die andere Seite der Hoffnung Die Gabe zu Heilen Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf Die Schöne und das Biest Fast & Furious 8 Ghost in the Shell (3D) Guardians of the Galaxy Vol. 2 Guardians of the Galaxy Vol. 2 (3D) Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen Lion - Der lange Weg nach Hause Lommbock MET: Strauss DER ROSENKAVALIER Tatort Calw - Der Seher The Boss Baby Unforgettable - Tödliche Liebe 

Tatort Calw - Der Seher

Poster

*** Böblingen-Premiere in Anwesenheit der Filmemacher am 26.04.2017 um 20:00 Uhr ***

Nikolaus Kaminsky (Tilo Prückner) ist ein ehemaliger Kripo-Profiler. Seit 20 Jahren lebt er zurückgezogen in Calw, ohne Kontakt zur Außenwelt. Nur die Nachbarstochter Simone schafft es ab und zu, ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken. Als er die 12-Jährige eines Tages mit einem Messer bedroht, ruft das die Kommissare Jäger, Kraft und Hoffmann auf den Plan. Eigentlich ermittelt das Trio gerade in einem Entführungsfall, doch als Kaminsky sie ganz beiläufig auf die Lösung des Falls bringt, wird plötzlich ein weit in der Vergangenheit liegender Fall von Kindsmorden wieder aktuell. Das letzte Opfer des bis heute unbekannten Serienmörders war damals Kaminskys Tochter. Als Kaminsky die Kommissare dann auch noch vor einem neuen Entführungsfall warnt, entsteht der Verdacht, dass der tot geglaubte Mörder erneut sein Unwesen treibt. Doch woher hat der Ex-Profiler seine Informationen? Ist er in den Fall verwickelt? Oder hat er Fähigkeiten, die jenseits unserer rationalen Vorstellungskraft liegen?
"Tatort Calw - Der Seher" bietet eine spannende Story mit zahlreichen Wendungen, viel Action, noch mehr schwäbischem Humor und einer Prise Mystik.

  • Regie: Armin Schürle
  • Darsteller: Stefan Lörcher, Cathrin di Stefano, Frieder Pfeiffer, Tilo Prückner
  • Spieldauer: 81 Minuten
  • Land / Jahr: Deutschland 2017
  • Genre: Abenteuer, Action, Drama, Krimi, Thriller, Veranstaltung/Premiere
  • FSK: nb Jahren

Programm & Reservierung

Freitag, 28.04.2017

Filmzentrum Bären
Tatort Calw - Der Seher
81 Minuten - FSK noch nicht bekannt
   19:00    

Samstag, 29.04.2017

Filmzentrum Bären
Tatort Calw - Der Seher
81 Minuten - FSK noch nicht bekannt
   19:00    

Sonntag, 30.04.2017

Filmzentrum Bären
Tatort Calw - Der Seher
81 Minuten - FSK noch nicht bekannt
   19:00    

Für die Onlinereservierung bitte die gewünschte Anfangszeit anklicken! Reservierungen sind bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn möglich.
Die Filme können kurzfristig in einen anderen Saal verlegt werden!

Hinweis: Die Kinowoche beginnt stets am Donnerstag. Das Programm für die neue Kinowoche erscheint am Montagabend davor.