Bitte beachten Sie, dass Reservierungen für die MET-Übertragungen spätestens eine Woche vor der Vorstellung abgeholt sein müssen. Sollten Sie eine Reservierung nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diese bitte rechtzeitig.

Aktuell im Kino

Abgang mit Stil Alles unter Kontrolle! Berliner Philharmoniker LIVE: AUS DER NEUEN WELT Bibi & Tina - Tohuwabohu total! Conni & Co. 2 - Das Geheimnis des T-Rex Die andere Seite der Hoffnung Die Gabe zu Heilen Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf Die Schöne und das Biest Fast & Furious 8 Ghost in the Shell (3D) Guardians of the Galaxy Vol. 2 Guardians of the Galaxy Vol. 2 (3D) Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen Lion - Der lange Weg nach Hause Lommbock MET: Strauss DER ROSENKAVALIER Tatort Calw - Der Seher The Boss Baby Unforgettable - Tödliche Liebe 

Lion - Der lange Weg nach Hause

Poster

Bewegendes Drama um einen jungen Mann, der sich in Indien auf die Suche nach seiner verlorenen Familie macht.

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht.

  • Regie: Garth Davis
  • Darsteller: Dev Patel,Nicole Kidman,Rooney Mara,David Wenham
  • Spieldauer: 120 Minuten
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 12 Jahren

Programm & Reservierung

Freitag, 28.04.2017

Filmzentrum Bären
Lion - Der lange Weg nach Hause
120 Minuten - ab 12 Jahren
   19:00    

Samstag, 29.04.2017

Filmzentrum Bären
Lion - Der lange Weg nach Hause
120 Minuten - ab 12 Jahren
   19:00    

Sonntag, 30.04.2017

Filmzentrum Bären
Lion - Der lange Weg nach Hause
120 Minuten - ab 12 Jahren
   19:00    

Montag, 01.05.2017

Filmzentrum Bären
Lion - Der lange Weg nach Hause
120 Minuten - ab 12 Jahren
  17:00     

Für die Onlinereservierung bitte die gewünschte Anfangszeit anklicken! Reservierungen sind bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn möglich.
Die Filme können kurzfristig in einen anderen Saal verlegt werden!

Hinweis: Die Kinowoche beginnt stets am Donnerstag. Das Programm für die neue Kinowoche erscheint am Montagabend davor.