Bitte beachten Sie, dass Reservierungen für die MET-Übertragungen spätestens eine Woche vor der Vorstellung abgeholt sein müssen. Sollten Sie eine Reservierung nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diese bitte rechtzeitig.

Aktuell im Kino

Alibi.com Baby Driver Baywatch Begabt - Die Gleichung eines Lebens Bigfoot Junior Bigfoot Junior (3D) Bullyparade - Der Film Das Pubertier - Der Film Der dunkle Turm Die Erfindung der Wahrheit Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf Disney Junior Mitmachkino Dunkirk (Dünkirchen) Emoji - Der Film Emoji - Der Film (3D) Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde Ich - Einfach unverbesserlich 3 James Bond DER SPION DER MICH LIEBTE (Gala) MET: Adès THE EXTERMINATING ANGEL MET: Bellini NORMA MET: Donizetti L'ELISIR D'AMORE MET: Massenet CENDRILLON MET: Mozart COSÌ FAN TUTTE MET: Mozart DIE ZAUBERFLÖTE MET: Puccini LA BOHÈME MET: Puccini TOSCA MET: Rossini SEMIRAMIDE MET: Verdi LUISA MILLER Ostwind - Aufbruch nach Ora Planet der Affen: Survival (3D) Schlafkonzert Joe Meixner Spider-Man: Homecoming Terminator 2 - Tag der Abrechnung (special 3D edit (3D) Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten (3D) Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt 

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Poster

Fortsetzung des erfolgreichen Pferdefilms rund um ein eigenwilliges Mädchen und ihr scheues Pferd.

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich. Auf einer einsamen Hacienda in der Mitte von Nirgendwo lernt Mika die selbstbewusste Sam (LEA VAN ACKEN) kennen. Sie hilft ihrem Vater Pedro (THOMAS SARBACHER) dabei, den Pferdehof am Laufen zu halten - mehr schlecht als recht. Seit Jahren liegt Pedro im erbitterten Streit mit seiner Schwester Tara (NICOLETTE KREBITZ), die nichts davon hält, Pferde einzuzäunen und in Boxen zu halten, sondern lieber mit ihnen zusammen in Freiheit lebt. Mika ist beeindruckt von Tara, die Pferde noch besser zu verstehen scheint als sie selbst. Als die Stadt droht, die unberührte Natur mit der wichtigsten Wasserquelle für den Lebensraum der Wildpferde platt zu walzen, hat Mika die zündende Idee in der Not. Ein uraltes und fast vergessenes Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora retten. Die Zeit drängt, doch die größte Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor ...

  • Regie: Katja von Garnier
  • Darsteller: Amber Bongard,Hanna Binke,Lea van Acken,Cornelia Froboess
  • Spieldauer: 110 Minuten
  • Genre: Drama, Kinderfilm
  • FSK: ab 0 Jahren

Programm & Reservierung

Sonntag, 20.08.2017

Filmzentrum Bären
Ostwind - Aufbruch nach Ora
110 Minuten - ab 0 Jahren
14:00  17:00     

Montag, 21.08.2017

Filmzentrum Bären
Ostwind - Aufbruch nach Ora
110 Minuten - ab 0 Jahren
 16:30      

Dienstag, 22.08.2017

Filmzentrum Bären
Ostwind - Aufbruch nach Ora
110 Minuten - ab 0 Jahren
14:30  17:00     

Mittwoch, 23.08.2017

Filmzentrum Bären
Ostwind - Aufbruch nach Ora
110 Minuten - ab 0 Jahren
 16:30      

Für die Onlinereservierung bitte die gewünschte Anfangszeit anklicken! Reservierungen sind bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn möglich.
Die Filme können kurzfristig in einen anderen Saal verlegt werden!

Hinweis: Die Kinowoche beginnt stets am Donnerstag. Das Programm für die neue Kinowoche erscheint am Montagabend davor.