Bitte beachten Sie, dass Reservierungen für die MET-Übertragungen spätestens eine Woche vor der Vorstellung abgeholt sein müssen. Sollten Sie eine Reservierung nicht wahrnehmen können, stornieren Sie diese bitte rechtzeitig.

Aktuell im Kino

Bad Moms 2 Barbie - Die Magie der Delfine Berliner Philharmoniker LIVE: Rattles Abschied Berliner Philharmoniker LIVE: Silvesterkonzert Blade Runner 2049 Bullyparade - Der Film Cars 3 - Evolution Der kleine Vampir Der Schneemann Es Fack Ju Göhte 3 Happy Deathday Happy Family Hexe Lilli rettet Weihnachten Justice League Justice League (3D) Kingsman - The Golden Circle Liebe zu Besuch Maleika MET: Donizetti L'ELISIR D'AMORE MET: Massenet CENDRILLON MET: Mozart COSÌ FAN TUTTE MET: Puccini LA BOHÈME MET: Puccini TOSCA MET: Rossini SEMIRAMIDE MET: Verdi LUISA MILLER Mord im Orient Express Paddington 2 Schloss aus Glas Star Wars Double-Feature 2017 (3D) Star Wars VIII: Die letzten Jedi Star Wars VIII: Die letzten Jedi (3D) Star Wars VIII: Die letzten Jedi (OV + 3D) Thor - Tag der Entscheidung Thor - Tag der Entscheidung (3D) Vorwärts immer! 

Der kleine Vampir

Poster

Erstes Animationsabenteuer mit dem Helden aus Angela Sommer-Bodenburgs Kinderbestseller.

Alterslos sein - was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal! Auch wenn er selbst nicht in Stimmung ist, planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft. Kurz bevor die Geburtstagsfeier steigen kann, rebelliert Rüdigers älterer Bruder Lumpi mal wieder gegen die strengen elterlichen Regeln und begeht eine Dummheit, die Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni auf die Spur der Familie führt. Als die beiden Schurken die gesamte Gruft abriegeln, können sich nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern in Sicherheit bringen und zu Verwandten in den Schwarzwald fliehen. Hier verbringt gerade der 13-jährige Anton Bohnsack die Ferien mit seinen Eltern. Als Fan von Grusel¬geschichten freut er sich riesig, endlich mal einen waschechten Vampir kennenzulernen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließen die beiden ungleichen Jungen Freundschaft und versuchen gemeinsam, Geiermeier und Manni endgültig das Handwerk zu legen und den Vampirclan aus der Gruft zu befreien.

  • Regie: Richard Claus,Karsten Kiilerich
  • Spieldauer: 80 Minuten
  • Genre: Zeichentrick, Kinderfilm
  • FSK: ab 0 Jahren

Programm & Reservierung

Dienstag, 21.11.2017

Filmzentrum Bären
Der kleine Vampir
80 Minuten - ab 0 Jahren
 16:45     

Mittwoch, 22.11.2017

Filmzentrum Bären
Der kleine Vampir
80 Minuten - ab 0 Jahren
 16:45      

Freitag, 24.11.2017

Filmzentrum Bären
Der kleine Vampir
80 Minuten - ab 0 Jahren
14:00       

Samstag, 25.11.2017

Filmzentrum Bären
Der kleine Vampir
80 Minuten - ab 0 Jahren
14:00       

Sonntag, 26.11.2017

Filmzentrum Bären
Der kleine Vampir
80 Minuten - ab 0 Jahren
14:00       

Für die Onlinereservierung bitte die gewünschte Anfangszeit anklicken! Reservierungen sind bis zwei Stunden vor Vorstellungsbeginn möglich.
Die Filme können kurzfristig in einen anderen Saal verlegt werden!

Hinweis: Die Kinowoche beginnt stets am Donnerstag. Das Programm für die neue Kinowoche erscheint am Montagabend davor.