PREVIEWS

VORPREMIEREN schon vor dem deutschen Bundesstart!

Seit der Erfindung des Films ist KINO traditionell der Erstabspielort eines Filmes. Noch heute haben die großen Filme, die ins Kino gehören, ihre Premieren in den Filmtheatern.

In der Regel starten Filme in Deutschland donnerstags. Von einigen Filmen zeigen wir schon "Previews", also Vorpremieren vor dem Bundesstart. Dies kann ein Tag vor dem Start sein, am Sonntag vor dem Starttermin (meist bei Kinderfilmen) oder sogar einige Wochen im Voraus zu besonderen Anlässen.
Hier finden Sie aktuelle Termine zu Vorpremieren.

Und wer gerne Überraschungen zu einem günstigen Preis möchte: Die SNEAK-Preview zeigt regelmäßig Überraschungsfilme vor dem Bundesstart!

 

 

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 94 min Kinderfilm Ab dem 28.04.2024

Vorpremiere am Sonntag, 28. April

In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen? (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
PREVIEWS
Heute So 28.04. Mo 29.04. Di 30.04. Mi 01.05. Do 02.05. Fr 03.05.

Heute So 28.04. Mo 29.04. Di 30.04. Mi 01.05. Do 02.05. Fr 03.05.

Das Geheimnis von La Mancha

FSK 0 88 min Abenteuer, Animation Ab dem 27.04.2024

Vorpremiere am SA, 27.4. + SO, 28.4.

Der 11-jährige Alfonso Quijote hat eine blühende Fantasie. Wie schon sein Vorfahre Don Quijote muss er seine Heimat La Mancha stets gegen unsichtbare Ungeheuer verteidigen. Unterstützung erhält er dabei vom Nachbarsjungen Pancho Panza, seinem heimlichen und einzigen Freund. Als ein bedrohlicher Sturm aufzieht und der zwielichtige Geschäftsmann Carrasco den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stadt ein unwiderstehliches Angebot macht, ihre Häuser zu verkaufen, ist Alfonso zunächst der Einzige, der darin einen Zusammenhang vermutet. Mit Pancho und seiner insgeheimen Liebe Victoria macht er sich auf, Carrascos mächtiges Sturm-Monster zu bezwingen. Auf ihrem fantastischen Abenteuer erfahren die drei, was wahre Freundschaft bedeutet und dass die eigene Vorstellungskraft Großes bewirken kann. (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
PREVIEWS
Heute So 28.04. Mo 29.04. Di 30.04. Mi 01.05. Do 02.05. Fr 03.05.

Heute So 28.04. Mo 29.04. Di 30.04. Mi 01.05. Do 02.05. Fr 03.05.