Unsere Säle

Bären 1

Das Bären 1 wurde im Jahr 2008 im Studio-Charakter neu erbaut, zuletzt renoviert im Jahr 2013. Es umfasst 56 Hochpolster-Sessel mit min. 1,20m Reihenabstand in abgestuften Sitzreihen.
Die 18qm Leinwand mit digitaler Projektion und das Dolby-Digital Tonsystem führen zu großem Filmvergnügen in einem voll-klimatisierten Saal.

Saalplan

Saal1 Bild 1

Saal1 Bild 2

Bären 2

Tradition trifft Moderne: Das Bären-Lichtspiele, so der Originalname von 1953, wurde 2013 grundlegend renoviert. Hierbei wurden neben der modernen Sitzanordnung traditionelle Deko-Elemente beibehalten, wie beispielsweise die original Lampen der 50er Jahre, umgebaut auf moderne LED-Technik.
Auf 206 Hochpolster-Sesseln (inkl. Rollstuhl-Plätze) mit min. 1,20m Reihenabstand in größtenteils abgestuften Sitzreihen bringen freie Sicht auf die 45qm Leinwand. Der Saal wurde nach THX-Standard gebaut, ist voll-klimatisiert und neben digitaler Projektion und einem Dolby-Digital Tonsystem mit einem RealD 3D-System und HFR-Technik ausgestattet.

Saalplan

Saal2 Bild 1

Saal1 Bild 3

Bären 3

Erbaut wurde das Bären 3 im Jahre 1978, zuletzt wurde das Kino 2021 komplett renoviert. Hier erleben Sie großes Kino auf 42 Hochpolster-Sesseln mit min. 1,20m Reihenabstand in abgestuften Sitzreihen in einem voll-klimatisierten Studio-Saal.
Die 18qm Leinwand mit digitaler Projektion und einem Dolby-Digital Tonsystem führen zu vollem Filmvergnügen, auch in RealD 3D.

Saalplan

Saal3 Bild 1

Saal3 Bild 2

Bären 4

Der Black-Box-Saal Bären 4 wurde 2012 aus dem Parktheater, so der Originalname von 1956, gebaut. 179 Hochpolster-Sessel mit min. 1,20m Reihenabstand in abgestuften Sitzreihen garantieren maximalen Filmkomfort auf der 55qm Leinwand in dem voll-klimatisierten Raum.
Der Saal wurde nach THX-Standard gebaut und ist neben digitaler Projektion mit einem Dolby-Digital 7.1 Tonsystem ausgestattet.

Saalplan

Saal4 Bild 1

Saal4 Bild 2

Bären 5

Der 2012 neu erbaute Black-Box-Saal Bären 5 ist kombiniert mit einer LED-Lichtanlage für ein außergewöhnliches Raum-Ambiente.
Auf den 98 Hochpolster-Sesseln mit min. 1,20m Reihenabstand in abgestuften Sitzreihen genießen Sie die Filme auf der 30qm Leinwand mit höchstem technischem Niveau: voll-klimatisiert, digitale Projektion mit 3D-Technik sowie ein Dolby-Digital 7.1 Tonsystem.

Saalplan

Saal5 Bild 1

Saal5 Bild 2

Bären 6

Der Filmpalast, das Ur-Kino, erbaut 1928, im Zweiten Weltkrieg niedergebrannt und wieder aufgebaut, wurde zuletzt 2021 grundlegend modernisiert.
Im heutigen Bären 6 wurden hierbei nostalgische Elemente, wie beispielsweise die Beleuchtung und der Wolken-Vorhang, in die moderne Bauweise integriert. 136 Hochpolster-Sessel mit min. 1,20m Reihenabstand in abgestuften Sitzreihen ermöglichen einen hohen Filmkomfort auf der 45qm Leinwand. Der Saal wurde nach THX-Standard gebaut, voll-klimatisiert und ist neben digitaler Projektion mit einem Dolby-Digital Tonsystem und einem RealD 3D-System sowie HFR-Technik ausgestattet.

Saalplan

Saal6 Bild 1

Saal6 Bild 2

Bären 7

Unser Kleinstes für großen Filmgenuss. 2008 neu erbaut ermöglicht gerade das kleinere Bären 7 ein optimaleres Filmangebot zu präsentieren. 33 Hochpolster-Sessel mit min. 1,20m Reihenabstand in abgestuften Sitzreihen garantieren maximalen Filmkomfort auf der 18qm Leinwand in dem voll-klimatisierten Saal, natürlich mit digitaler Projektion und Dolby-Digital Ton.

Saal7 Bild 1

Saal7 Bild 2

Bären 8

Der Bärensaal. Hier wurden vor über 100 Jahren das erste Mal in Böblingen Filme gezeigt. Ende 2015 entstand hier ein neuer, exklusiver Kinosaal. 52 Premiumsitze in stark abgestuften Reihen ermöglichen Komfort und optimale Sicht auf die 19qm Leinwand. Auch die Technik lässt das Cineastenherz höher schlagen: digitale Projektion - auch in 3D - und ein 7.1 Tonsystem.

Saalplan

Saal8 Bild 1

Saal8 Bild 2

Metropol am Postplatz

Die letzte Renovierung erfolgte im Jahr 2013. 290 Hochpolster-Sessel mit min. 1,20m Reihenabstand, abgestuften Sitzreihen im Logen-Bereich und schräg abfallend im Parkett-Bereich, ermöglichen einen optimalen Filmkomfort auf der 65qm Leinwand.
Der Saal wurde nach THX-Standard gebaut, ist voll-klimatisiert und mit digitaler Projektion und einem Dolby-Digital Tonsystem ausgestattet.

Saalplan

Metropol Bild 1

Metropol Bild 2

Open-Air Kino am See

Einst das größte stationäre Freiluftkino Süddeutschland, heute ein exklusiver Ort für ein Filmvergnügen unter freiem Himmel. An Tischen mit Kabarettbestuhlung oder in Liegestühlen mit kleinen Holzkisten-Tischchen, Laternen & Kerzenschein - das Ambiente steht in Konkurrenz zur großen Leinwand, beides verspricht ein besonderes cineastisches Erlebnis. Auch ein gastronomisches Angebot rundet das Vergnügen ab. Mehr Infos während der Betriebszeit auf der OpenAirKinoBB-Sonderseite

Open Air